Svea
Masterstudentin für Sozialpädagogik an der TU Dresden
- verschiedene Praktika im sozialen Bereich (Waldspielplatz, Kinder- und Jugendtreff, ambulanter Hospiz- und Palliativberatungsdienst und Beteiligung an der Konzeptionierung von einem Kinder- und Jugendhospizdienst)
- begeisterte Outdoorsportlerin: diverse Wintersportarten (Skifahren, Skitouren, Langlauf, Schneeschuhtouren), Wandern, Radfahren, Klettern
- Universitätssportkurse: Yoga, Pilates, Bauch-Beine-Po, Tennis, Klettern, Taiji
„Bewegung in der freien Natur ist für mich enorm wichtig und bedeutet für mich Lebensfreude. Dieses Gefühl von Lebensfreude möchte ich auch schon den Jüngsten von uns zeigen und auf ihren Weg mitgeben. Bewegung kann Kraft und Freude schenken. Über Sport können Kinder Teamfähigkeit, Durchhaltevermögen aber auch den Umgang mit Misserfolgen erlernen. Bewegung kann Kindern außerdem dabei helfen, ihren Körper kennen zu lernen und bei der Identitätsentwicklung unterstützen. Aus diesem Grund – und natürlich auch weil ich durch die Arbeit bei KiDDs viel für meine spätere Tätigkeit als Sozialpädagogin lernen kann – finde ich die Arbeit von KiDDs unglaublich wichtig und bereichernd.“
